Neujahrskonzert mit dem Polizeiorchester Bayern
Am Freitag, den 12. Januar 2024 veranstaltet die Stadt Senden um 20 Uhr im
ILLERTAL-FORUM SENDEN bürgerhaus das Neujahrskonzert mit dem Polizeiorchester Bayern. Der Erlös des Konzerts geht zugunsten der Aktion „Senden hilft“.
Die alljährliche Neujahrstournee des Polizeiorchesters Bayern unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Prof. Johann Mösenbichler steht 2024 unter dem Motto „Mit Schwung und Leidenschaft ins Neue Jahr“.
Gleich mit dem ersten Stück des Neujahrskonzertes nimmt das Polizeiorchester Bayern die Gäste mit auf eine abwechslungsreiche Reise in die sinfonischen Klangwelten von Otto M. Schwarz‘ Komposition Symphonic Dimensions. Die Ouvertüre zu Pique Dame von Franz von Suppè und Johann Strauss‘ Kaiser-Walzer bringen wienerische Neujahrsklänge in den Konzertsaal, ergänzt um feurig-leidenschaftliche Melodien aus Georges Bizets romantischer Oper Carmen. Anschließend erklingt das Lied Non Ti Scordar Di Me aus dem gleichnamigen Film, temperamentvoll intoniert von Sopranistin Caroline Adler. Nach der Pause startet das Orchester unter der Leitung von Johann Mösenbichler schwungvoll mit Edward Gregsons Werk Festivo, ehe die zarten Töne des weltberühmten Stückes Somewhere over the Rainbow erklingen. Mit der Auftragskomposition Jubiläumsragtime 110 entrichtet das Orchester anschließend einen musikalischen Gruß an die Kolleginnen und Kollegen bei der Polizei. Sway, weltbekannt geworden durch Michael Bublé, fesselt mit seinen lebhaften Rhythmen, ehe das Konzert mit Filmmusik-Highlights aus König der Löwen ein beschwingtes Ende findet.
Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.stadt-senden.de.
Karten für das Benefizkonzert sind bei der Bücherwelt Senden, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie unter www.reservix.de erhältlich.