Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern

Erlöse des Benefizkonzerts mit dem Titel „klangvirtuos und erfrischend“ kommen dem Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes in Schwandorf zu Gute

Am Samstag, den 13.05. um 19 Uhr laden die Johanniter Ostbayern zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in die Oberpfalzhalle Schwandorf ein. Der gesamte Erlös kommt dem Neubau des Bruder-Gerhard-Hospizes zu Gute.

Furios und virtuos beginnt das Konzert des Polizeiorchesters Bayern in Schwandorf mit der Fanfare for the Champions aus der Feder Otto M. Schwarz‘. Mit der Konzert Ouvertüre von Richard Strauss erklingt dann eines der populärsten Werke des Münchner Komponisten, auf welche Gustav Holsts First Suite in Es folgt. Die Suite gilt als wegweisendes Werk der sinfonischen Blasorchesterliteratur. Als letztes Stück vor der Pause erklingt Johan de Mejs facettenreiche Komposition At Kitty O‘Shea’s, welche irische Volksweisen zu einer lebhaften Klangfolge voll sprudelnder Melodiekaskaden verarbeitet. Das Orchester unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler entsendet anschließend mit The Stars and Stripes von John Philipp Sousa einen musikalischen Gruß in die USA, ehe es die Gäste mit Alfred Reeds Second Suite for Band auf eine wilde musikalische Reise durch Lateinamerika mitnimmt. Das Benefizkonzert endet mit einem Medley aus Klassikern der Big-Band-Geschichte wie Tuxedo Junction und Take the A Train.

 

13.05.2023, 19 Uhr in der Oberpfalzhalle

Einlass und Abendkasse ab 17:30 Uhr

Veranstalter: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern

Preise im Vorverkauf: 15 €

Karten gibt es hier