Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern

Erlöse des Benefizkonzerts mit dem Titel „klangvirtuos und erfrischend“ kommen der Kirchenrenovierung zu Gute

Am Donnerstag, 28. September um 19.30 Uhr lädt die Katholische Pfarrgemeinde Nabburg zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in die Nordgauhalle Nabburg ein. Der gesamte Erlös kommt Kirchenrenovierung zu Gute.

Furios und virtuos beginnt das Konzert des Polizeiorchesters Bayern in Marktoberdorf mit der Fanfare for the Champions aus der Feder Otto M. Schwarz‘. Lebhaft geht es weiter mit James Barnes‘ Symphonic Overture, bei der das Orchester seine volle Klangfülle zur Geltung bringen kann. Gioacchino Rossinis Bravourstück Introduction, Theme and Variations bietet anschließend der Solistin des Abends, Michaela Butz, Gelegenheit, die beeindruckende Vielseitigkeit und Virtuosität der Klarinette zu präsentieren.  Als letztes Stück vor der Pause erklingt Johan de Mejs facettenreiche Komposition At Kitty O‘Shea’s, welche irische Volksweisen zu einer lebhaften Klangfolge voll sprudelnder Melodiekaskaden verarbeitet. Das Orchester unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler entsendet anschließend mit The Stars and Stripes von John Philipp Sousa einen musikalischen Gruß in die USA, ehe es die Gäste mit Alfred Reeds Second Suite for Band auf eine wilde musikalische Reise durch Lateinamerika mitnimmt. Das Benefizkonzert endet mit einem Medley aus Klassikern der Big-Band-Geschichte wie Tuxedo Junction und Take the A Train.

Karten für das Benefizkonzert (reservierte, nummerierte Plätze) gibt es im Vorverkauf für 15 Euro, Tickets an der Abendkasse kosten 18 Euro, Kinder bis zwölf Jahre sind frei. Kartenvorverkauf unter: www.jugendblasorchester.de/termine/. Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.de oder über den Veranstalter Katholisches Pfarramt Nabburg.

 Programmänderungen vorbehalten.