Promenadenkonzert des Polizeiorchesters Bayern
Am Donnerstag, den 24. Juli 2025 um 19:30 Uhr laden die Innsbrucker Promenadenkonzerte zu einem Konzert mit dem Polizeiorchester Bayern in Tirols schönster Freiluftbühne im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg ein.
Das Polizeiorchester Bayern präsentiert im Rahmen seines Promenadenkonzerts u.a. Werke von der 2024 erschienenen CD VERSÖHNUNG. Mit dieser CD präsentiert das Polizeiorchester Bayern einen Tonträger, der mit ausgewählten Werken die Kraft der Versöhnung zelebriert. Das Konzert eröffnet die Europahymne aus der Feder von Ludwig van Beethoven. Die Komposition dient dabei als Symbol für das Ideal einer Gesellschaft, die sich gemeinsam für Frieden und Gleichberechtigung einsetzt. Darauf folgt Ottorino Respighis monumentale sinfonische Dichtung Pini di Roma, die in vier Sätzen programmatisch die Geschihte der pinienbäume erzählt, die seit jeher das Markenzeichen der ewigen Stadt Rom sind. Anschließend folgt das Hauptwerk des Abends, James Barnes‘ Dritte Sinfonie, auch bekannt als Die Tragische. In dieser vertont der zeitgenössische Komponist auf einfühlsame und persönliche Weise den Weg von Trauer und Angst zur Versöhnung mit dem Leben und seinen Schicksalsschlägen.
Der Ticketpreis beträgt im Vorverkauf 9€ für einen Sitzplatz und 7€ für einen Stehplatz.
Weitere Informationen zum Konzert über die Internetseite der der Innsbrucker Promenadenkonzerte unter https://www.promenadenkonzerte.at/ticketinformationen/
Programmänderungen vorbehalten.